Am 17. September 2024 haben nach derzeitigen Erkenntnissen zwei bislang unbekannte Tatverdächtige mit einer unrechtmäßig erlangten EC-Karte eines 86-Jährigen Bargeld abgehoben.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter zunächst das Opfer in der Sparkassenfiliale in der Steinstraße beobachtet haben, als dieser selbst seine EC-Karte nutzte und sich anschließend in den Besitz der Karte gebracht und damit unbefugt Geld vom Konto des Geschädigten erlangt haben.
Auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses werden die Bilder der beiden Tatverdächtigen durch die Polizei veröffentlicht, um Hinweise zu den Tatverdächtigen zu erlangen.
Sowohl der männliche als auch die weibliche Tatverdächtige trugen weiße Turnschuhe, eine helle Hose, eine dunkle Oberbekleidung sowie eine schwarze Kopfbedeckung. Beide trugen zudem eine schwarze Maske über Mund und Nase.
Wem die Personen aufgefallen waren oder wer Angaben zu deren Identität oder Aufenthalt machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03984350 an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Uckermark zu wenden oder über die Internetwache Kontakt mit der Brandenburger Polizei aufzunehmen.