Mutmaßlicher Trickdieb mit Phantombild gesucht

Fahndung 53-25

Ludwigsfelde

Teltow-Fläming

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
30.06.2025

Phantombild Fahndung 53-25Phantombild Fahndung 53-25 Im Juni vergangenen Jahres kam es in einem Wohngebiet in Ludwigsfelde zu einem Trickdiebstahl. Ein bislang unbekannter Mann verschaffte sich zunächst unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung der Geschädigten und lenkte diese ab. Währenddessen betrat offenbar eine weitere unbekannte Person die Wohnung und entwendete Wertgegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Von dem Mann, der die Frau abgelenkt hat, wurde durch Spezialisten des LKA ein sogenanntes Phantombild erstellt, mit dem nun nach dem Unbekannten gesucht wird.

Der Tatverdächtige soll zudem zwischen 50 bis 55 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er habe gutes Deutsch mit Akzent gesprochen und sei von kräftiger, untersetzter Statur gewesen. Zudem habe er eine dunkle Jacke sowie ein dunkles Basecap getragen und habe ein rundliches Gesicht mit dunklen Augen.

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (53-25) – nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen. Alternativ können Sie auch das unter "Links zum Thema" aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Tatzeit: Montag, 10.06.2024, 10:38 Uhr

  • Phantombild Fahndung 53-25

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren