Mülltonnenbrand

Waldstadt I, Erich-Weinert-Straße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
29.07.2021

Mittwoch, 28. Juli 2021, 21:10 Uhr

Zeugen meldeten am Mittwochabend eine brennende Mülltonne in der Erich-Weinert-Straße. Als die Beamten kurz darauf im Ereignisort eintrafen, hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand bereits gelöscht. Aus bislang ungeklärter Ursache war zuvor sowohl eine gelbe Mülltonne, als auch Teile eines Streusalzbehälters in Brand geraten. Durch die schnellen Löscharbeiten, konnte das Feuer nicht auf eine nahgelegene Hausfassade übergreifen. Personen waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Polizei hat im Umfeld ermittelt, Spuren gesichert und eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung durch Feuer aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0331 5508-0 bei der Polizeiinspektion Potsdam, oder alternativ das unten aufgeführte Hinweisformular zu nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren