Mann wird bestohlen – Zeugen gesucht!

Landkreis Havelland, Rathenow, Dunckerplatz, Bahnhofshalle

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
07.08.2019

Der Polizei wurde durch den Geschädigten bekannt gemacht, dass er gestern Morgen von zwei unbekannten Personen bestohlen wurde. Er hielt sich eigenen Angaben zufolge gegen 03:45 Uhr in der Bahnhofshalle in Rathenow auf und saß dort auf einer Bank. Plötzlich seien zwei Männer in die Halle getreten, auf ihn zugekommen und verlangten Geld von dem Geschädigten. Er gab an, dass er ihnen kein Geld geben werde, woraufhin er von einem der Tatverdächtigen abgetastet wurde. Im Anschluss entwendeten die Männer die Geldbörse des Geschädigten und verließen die Halle wieder.

Dienstag, 06.08.2019, 03:45 Uhr

 

Die Täter konnten von dem Geschädigten wie folgt beschrieben werden:
  • ca. 170 cm groß
  • dunkle, kurze Haare
  • dünne Gestalt
  • arabisch aussehend
  • sprachen gebrochen Deutsch    

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und fragt:

Wer konnte am Dienstagmorgen gegen 03:45 Uhr im Bereich der Bahnhofshalle in Rathenow, Dunckerplatz oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Havelland unter der Rufnummer 03322-275 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren