Körperverletzung und Widerstand-Polizei sucht geschädigten Autofahrer


Montag, 05.08.2019, 16:25 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Großbeerenstraße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
06.08.2019

Am Montagnachmittag lief ein Fußgänger die Großbeerenstraße entlang und überquerte die Heinrich-George-Straße. Nach derzeitigen Erkenntnissen bog ein schwarzer PKW Audi zu diesem Zeitpunkt in die Heinrich-George-Straße ein. Nach Zeugenaussagen hielt der PKW wegen des Fußgängers an. Dieser jedoch soll sodann auf die Motorhaube und die Windschutzscheibe des PKW geschlagen und gegen das Heck getreten haben. Als der PKW-Fahrer ausstieg und fragte, was das solle, sei er von dem Fußgänger geschlagen und geschubst worden. Nach einer kurzen Rangelei sei er dann wieder in das Auto gestiegen und davongefahren. Eingesetzte Polizeibeamte konnten vor Ort den Fußgänger und Zeugen des Vorfalls antreffen. Der alkoholisierte 28-Jährige begann im Zuge der polizeilichen Maßnahmen zunächst die Zeugen anzubrüllen und zu beleidigen. Im weiteren Verlauf verhielt er sich auch den Polizisten gegenüber aggressiv und aufbrausend, so dass er fixiert wurde und zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam genommen wurde. Von dort wurde er wegen möglicher gesundheitlicher Probleme in eine Fachklinik gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Widerstandes. Da der geschädigte Autofahrer bislang unbekannt ist, wird dieser gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam  unter 0331-55080 zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren