Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Lkw-Planen aufgeschlitzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, PP Rietzer See, Fahrtrichtung Magdeburg/ / BAB 2, PP Wendgräben, Fahrtrichtung Magdeburg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
19.09.2019

In der vergangenen Nacht wurden auf dem Parkplatz Rietzer See auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Magdeburg mindestens fünf Lkw-Planen aufgeschlitzt. Was exakt von der Ladung durch die unbekannten Tatverdächtigen entwendet worden ist, ist derzeit noch in Klärung. Es wird wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt. Da höchstwahrscheinlich viele Lkw-Fahrer ihre Fahrt fortgesetzt hatten, bevor eine Anzeigenaufnahme stattfinden konnte, fragt die Kriminalpolizei:

Wer hat Beschädigungen an seinem Sattelauflieger/Anhänger feststellen können und befand sich in der Nacht vom 18. auf den 19.09.2019 auf dem Rastplatz Rietzer Heide auf der Bundesautobahn 2. Geschädigte melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polbb.eu/hinweis nutzen.

Donnerstag, 19.09.2019, 02:25 Uhr

 

Ebenfalls in der vergangenen Nacht wurde ein Lkw-Anhänger auf dem Rastplatz Wendgräben auf der Bundesautobahn 2 angegriffen. Die unbekannten Täter entwendeten insgesamt 30 Reifen der Marke “Goodyear“  von der Ladefläche und entkamen unerkannt. Zur Spurensicherung wurde hier die Kriminaltechnik eingesetzt. Die Ermittlungen wegen besonders schwerem Diebstahl wurden hier ebenfalls aufgenommen.  

Donnerstag, 19.09.2019, 01:35 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren