Landkreis Havelland, Rathenow, Märkischer Platz

Landkreis Havelland, Rathenow, Märkischer Platz

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Gewalt
Opfer
Schadensfall
Datum
12.03.2018

Zu einer Schlägerei zwischen etwa 10 Jugendlichen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Gestört von der Musik, die eine Gruppe aus vier bis fünf Jugendliche auf dem Märkischen Platz abgespielt hat, kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit sechs anderen Jugendlichen, die alkoholisiert waren und den Platz überquerten. Den Worten, die sich die beiden Gruppen an den Kopf schleuderten, folgten bald handgreifliche Auseinandersetzungen zwischen den Gruppen.

Die Polizei geht in ihren Ermittlungen auch Hinweisen nach, wonach Gruppe, von der die Musik kam, bei der Auseinandersetzung auch Messer und einen Schlagstock eingesetzt haben sollen. Diese Gruppe verließ den Märkischen Platz nach der Auseinandersetzung. Alarmierte Polizeibeamte führten umgehend eine Nahbereichsfahndung durch, konnten die Gruppe aber nicht auffinden.

Ein Jugendlicher aus der am Platz zurückgebliebenen Gruppe erlitt eine Schnittwunde am Oberarm und wurde vor Ort ambulant versorgt. Die Kriminalpolizei hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Sie sucht nach den mindestens vier Jugendlichen, die den Märkischen Platz in unbekannte Richtung verließen. Sie werden von Zeugen als afghanisch oder syrische aussehend beschrieben. Die Personen im Einzelnen:

  1. Person: 180cm groß, schlanke Gestalt, schwarze kurze Haare, schwarze Hose, roter Pullover, hatte wohl ein Klappmesser in der Hand.
  2. Person: 170cm groß, schlanke Gestalt, schwarze dunkle Haare, Tarnjacke, schwarze Hose, hatte wohl ebenfalls ein Klappmesser in der Hand, womit er auch zugestochen haben soll.
  3. Person: 180 cm groß, schlanke Gestalt, dunkel bekleidet, Jacke mit hellen Fellkragen.
  4. Person: 180cm groß, schlanke Gestalt, kurze dunkle Haare, grauer Pullover, dunkler Mantel mit hellen Fellkragen.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Havelland unter 03322-2750 zu wenden.  Sie können auch eine E-Mail an hinweis.pdwest@polizei.brandenburg schreiben oder einfach das Hinweisformular auf der Seite www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Sonntag, 11. März 2018, 00:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren