Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Fahndungen

Kategorie:
Fahndungen

Ladungsdiebstahl durch Planenschlitzer

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Parkplatz Temnitz in Fahrtrichtung Berlin

PM

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl,
Straftaten
Datum
13.12.2018

Ein 48-Jähriger LKW-Fahrer wollte am Mittwochmorgen seine Fahrt in Richtung Berlin fortsetzen und ging aus diesem Grund eine Kontrollrunde um seinen Lastwagen. Er bemerkte in der Dunkelheit drei Personen, die sich am Sattelauflieger des Mannes zu schaffen machten. Er konnte noch beobachten, wie die Personen Ladung in einen weißen Kleintransporter umluden. Als die Männer bemerkten, dass sie beobachten werden, ergriffen sie mit ihrem Transporter die Flucht. Die Polizei leitete nach der Alarmierung unverzüglich eine Fahndung nach dem weißen Transporter ein, die aber bislang erfolglos blieb. Von der Ladefläche des Lastwagens wurden insgesamt 256 Kartons mit Einzelspielzeugen  gestohlen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Ladungsdiebstahl aufgenommen und am Lastwagen durch Kriminaltechniker Spuren sichern lassen.

Zeugen, die Feststellungen gemacht haben oder Personen beobachten konnten, werden gebeten sich über das Hinweisformularweiter unten oder per E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de zu melden.

 

Polizei bekannt: Mittwoch, 12. Dezember 2018, 04:53 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren