Kriminalpolizei sucht Zeugen nach Unfallflucht


Donnerstag, 25. Oktober 2018, 16:40 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bad Belzig, Puschkinstraße / Niemöllerstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
05.11.2018

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Bad Belziger Feuerwehr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mopedfahrer leicht verletzt wurde. Dieser war zuvor auf der Puschkinstraße in Richtung Brandenburger Straße unterwegs, als ihm an der Einmündung zur Niemöllerstraße eine unbekannte Frau die Vorfahrt nahm. Diese war in einem silberfarbenen Van nach rechts in die Puschkinstraße eingebogen, ohne die Vorfahrt, des Mopedfahrers zu beachten. Sie hatte ihn offenbar nicht wahrgenommen, weil sie, wie der Mopedfahrer angab, während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzte.

Der junge Mopedfahrer (17) bremste daraufhin stark ab und wich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden in den Gegenverkehr aus. Wegen der feuchten Fahrbahn kam er dadurch zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, die jedoch nicht notfallmedizinisch behandelt werden mussten. Beim Sturz kamen sowohl  seine Kleidung als auch sein Moped zu Schaden. Die unbekannte Frau fuhr dagegen ungehindert in Richtung Brandenburger Straße davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder ihre Beteiligung anzuzeigen.

 

Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und fragt:  Wer hat den Unfall beobachtet, oder kann Hinweise zur unbekannten Fahrzeugführerin geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Gerne können sie auch unser Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren