Am Donnerstagnachmittag ereignete sich an der Bad Belziger Feuerwehr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mopedfahrer leicht verletzt wurde. Dieser war zuvor auf der Puschkinstraße in Richtung Brandenburger Straße unterwegs, als ihm an der Einmündung zur Niemöllerstraße eine unbekannte Frau die Vorfahrt nahm. Diese war in einem silberfarbenen Van nach rechts in die Puschkinstraße eingebogen, ohne die Vorfahrt, des Mopedfahrers zu beachten. Sie hatte ihn offenbar nicht wahrgenommen, weil sie, wie der Mopedfahrer angab, während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzte.
Der junge Mopedfahrer (17) bremste daraufhin stark ab und wich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden in den Gegenverkehr aus. Wegen der feuchten Fahrbahn kam er dadurch zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu, die jedoch nicht notfallmedizinisch behandelt werden mussten. Beim Sturz kamen sowohl seine Kleidung als auch sein Moped zu Schaden. Die unbekannte Frau fuhr dagegen ungehindert in Richtung Brandenburger Straße davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern oder ihre Beteiligung anzuzeigen.
Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet, oder kann Hinweise zur unbekannten Fahrzeugführerin geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Gerne können sie auch unser Hinweisformular nutzen.