Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming sucht weiterhin Hinweise nach einem tödlichen Verkehrsunfall. Am 29.05.2025, Christi Himmelfahrt bzw. "Männertag", war ein 88-jähriger Fußgänger in Neuhof von einem vorbeifahrenden Auto erfasst worden. Der PKW fuhr danach einfach weiter. Der Fußgänger erlag im Krankenhaus knapp vier Wochen später seinen schweren Verletzungen.
Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben sich mittlerweile weitere Erkenntnisse zum gesuchten unbekannten PKW. Demnach handelt es sich bei dem Unfallfahrzeug um einen Renault Megane III. Das Baujahr des Fahrzeugs konnte auf den Zeitraum zwischen 2011 bis 2014 eingegrenzt werden. Auf Grund der Spuren am Tatort steht fest, dass das Auto nach dem Unfall Beschädigungen am Seitenspiegel auf der Beifahrerseite aufweisen muss. Diese könnten mittlerweile auch bereits wieder repariert worden sein. Es soll sich laut einer Zeugenaussage um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben. Wegen der Dämmerung und der damit verbundenen Lichtverhältnisse zum Tatzeitpunkt schließt die Kriminalpolizei aber auch nicht aus, dass es sich um eine andere helle Fahrzeugfarbe gehandelt haben könnte.
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf das Unfallfahrzeug oder auch den Fahrer bzw. die Fahrerin geben? Wem ist ein solches Auto mit einem beschädigten Außenspiegel auf der Beifahrerseite in der Zeit nach dem 29.05.2025 aufgefallen? Möglich ist auch, dass das Fahrzeug seit dem Unfall nicht mehr benutzt wird. Daher fragt die Kriminalpolizei auch: Kennt jemand ein solches Fahrzeug, das seit Christi Himmelfahrt plötzlich nicht mehr gesehen oder genutzt wird?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 600-0 oder jede andere Polizeidienststelle. Alternativ können Sie auch das unter "Links zum Thema" aufgeführte Hinweisformular nutzen.
Nachfolgend finden Sie unsere letzte Pressemeldung zum Sachverhalt vom 24.06.2025:
Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Neuhof, Neuhofer Weg
Fußgänger erliegt Verletzungen nach Unfall
Ein Fußgänger, der Ende Mai von einem vorbeifahrenden Auto erfasst worden war, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zum Sachverhalt dauern nach wie vor an.
Nachfolgend finden Sie unsere Urspungsmeldung zum Sachverhalt vom 30.05.2025:
Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Neuhof, Neuhofer Weg
Donnerstag, 29.05.2025, 22:05 Uhr
Verkehrsunfallflucht mit schwerverletzter Person
Am Donnerstagabend wurde der Polizei eine Verkehrsunfallflucht gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 88-jähriger Fußgänger von einem vorbeifahrenden Auto erfasst. Der Pkw-Fahrer entfernte sich anschließend, ohne anzuhalten. Der Fußgänger erlitt durch den Unfall schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat. Nach aktuellen Erkenntnissen könnte es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen weißen Renault handeln.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, zum unfallverursachenden Pkw oder dessen Fahrer machen können, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371 600 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Alternativ können Sie auch unter "Links zum Thema" aufgeführte Hinweisformular nutzen.