Körperverletzung- Polizei sucht Zeugen

Landkreis Teltow-Fläming, Ludwigsfelde, Märkische Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
18.04.2019

Am Mittwochabend erschien ein 24-jähriger Mann auf der Polizeidienststelle in Ludwigsfelde. Er gab an, zuvor in der Parkanlage (Märkische Straße), am dortigen Basketballplatz von drei Personen geschlagen worden zu sein. Zunächst soll die Gruppe den jungen Mann mit  afghanischer Staatsangehörigkeit und dessen Begleiterin, eine Polin, in ein Gespräch verwickelt haben. Dann seien aus der Gruppe heraus verfassungswidrige und ausländerfeindliche Parolen geäußert und Gesten gezeigt worden sein. Dann kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der der 24-Jährige im Gesicht verletzt wurde. Als dieser dann äußerte, die Polizei zu rufen, wurde er noch bedroht. Ein Unbekannter sei dann hinzugekommen und habe die Männer von weiteren Schlägen abgehalten. Anschießend begab sich der junge Mann zur Polizei. Allerdings wollte er nur eine Fundsache abgeben, eine Anzeige wollte er nicht erstatten. Dennoch leitete die Polizei von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren ein.  Im Zuge der Ermittlungen konnte bereits ein Tatverdächtiger, ein erheblich alkoholisierter 20-jähriger Ludwigsfelder, ermittelt werden. Dieser wiederum stellte den Sachverhalt anders dar, nämlich dass er zuerst geschlagen worden sei und sich nur gewehrt habe. Die Ermittlungen zu den genauen Abläufen und den Hintergründen dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371-6000 zu wenden.

Mittwoch, 17.04.2019, 20:30 Uhr – 21:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren