Körperverletzung- Polizei sucht Zeugen

Landeshauptstadt Potsdam, Rudolf-Breitscheid-Straße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
01.10.2018

Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat am späten Freitagabend ein 32-jähriger Mann einen Imbissladen in der Rudolf-Breitscheid-Straße um sich Essen zu bestellen. Plötzlich sei er von mehreren Personen wegen seiner Kleidung angesprochen worden. Im weiteren Verlauf wurde er von mehreren Personen aus dem Geschäft gedrängt. Vor dem Laden erhielt er anschließend mehrere Schläge. Als die bislang unbekannten Täter von ihm abließen, ging er erneut in den Imbiss um sein Essen zu holen. Danach soll es zu einem weiteren Angriff, im Bereich einer nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle, gegen ihn gekommen sein, bei dem er von mindestens zwei Personen, darunter eine Frau, geschlagen und getreten wurde. Als ein Zeuge hinzukam um dem Mann zu helfen, ließen die Personen von ihm ab. Bei Eintreffen der Polizei, entfernten sich mehrere dunkel gekleidete Personen vom Ort. Der Mann wurde leicht verletzt, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung vor Ort ab. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf. Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Freitag, 28.09.2018, 21:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren