Kinder angesprochen- Polizei sucht Zeugen

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Havelsee, Ortsteil Briest

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
28.01.2021

Am Mittwochabend soll ein bislang unbekannter Mann im Havelseer Ortsteil Briest drei Kinder auf sexueller Basis angesprochen haben. Nach derzeitigen Erkenntnissen hielten sich die Kinder im Alter von acht bis neun Jahren im Bereich des Kreisverkehrs „Am Mühlenberg“ auf, als sie von einem Mann angesprochen worden sein sollen. Dieser habe die Kinder auf sexueller Basis angesprochen, woraufhin sich die Kinder entfernten. Der Unbekannte soll dann in Richtung Dorfstraße und weiter in Richtung B1/ Klärwerk/ Kaltenhausen gelaufen sein. Zu körperlichen Übergriffen sei es durch den Täter nicht gekommen.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • ca. 30-40 Jahre alt
  • ca. 175-180 cm groß
  • schlank
  • sprach ortsüblichen Dialekt
  • hatte einen Kinnbart und dunkelbraune Haare
  • Er war bekleidet mit einem schwarzen Mantel und trug eine schwarze Strickmütze.

Die Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Inspektion Brandenburg unter 03381-5600 zu wenden.

Mittwoch, 27.01.2021, 18:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren