Kind soll durch unbekannte Person angesprochen worden sein

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Wusterwitz, Hauptstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.11.2018

Gestern Mittag befuhr ein Kind mit einem Fahrrad nach Schulschluss die Hauptstraße auf dem Weg zur elterlichen Wohnung. Nach derzeitigen Informationen soll das Kind von einem Mann aus einem Fahrzeug heraus nach dem Weg nach Kirchmöser gefragt worden sein. Das Kind hielt daraufhin an und beschrieb auf Bitten des Mannes den Weg. Weiterhin soll er dem Kind Süßigkeiten angeboten haben, die es jedoch ausgeschlagen habe. Das Kind habe seinen Weg nach Hause fortgesetzt.

Kurz darauf hielt das Kind an, um etwas zu trinken, als es von hinten von dem gleichen Mann umschlungen worden sein soll. Das Kind trat nach dem Mann und konnte den Ort verlassen.

Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf und ermittelt zu dem Vorfall. Die Untersuchungen der Kriminalpolizei zu diesem Sachverhalt dauern derzeit noch an.

Dienstag, 13.11.2018, 12:05 Uhr

Die Polizei bittet Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der Telefonnummer: 03381 560 0 zu melden oder nutzen Sie unser Hinweisformular im Bürgerportal rechts unter diesem Artikel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren