Jugendliche bei Unfall verletzt: Zeugen gesucht

Brandenburger Vorstadt, Breite Straße

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
10.12.2021

Zu einem Unfall ist es am Donnerstagmorgen in der Brandenburger Vorstadt gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte eine 16-Jährige die Breite Straße an der Ampelkreuzung auf Höhe Wall am Kiez. Dabei kam es jedoch zu einer Kollision mit einem bislang unbekannten PKW. Dieser war auf der Breiten Straße in Richtung Lange Brücke unterwegs und konnte an der Ampelkreuzung offenbar nicht mehr rechtszeitig anhalten.

Die bislang unbekannte Autofahrerin stieg zunächst aus und half der gestürzten Jugendlichen. Diese hatte leichte Verletzungen. Nachdem die 16-Jährige angegeben hatte, keine ärztliche Versorgung vor Ort zu benötigen, entfernte sich die Autofahrerin dann mit ihrem Fahrzeug. Die Polizei wurde von beiden Unfallbeteiligten zunächst nicht verständigt.

Die Jugendliche begab sich nach dem Unfall zuerst nach Hause und erschien im weiteren Verlauf bei der Polizeiinspektion, um den Unfall nachträglich zu melden. Die Polizei hat eine Unfallanzeige aufgenommen. Bei dem unbekannten PKW soll es sich um einen blauen Kleinwagen mit deutschen Kennzeichen handeln.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sowie insbesondere die bislang unbekannte Autofahrerin, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Donnerstag, 09.12.2021, 07:30

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren