Am Samstagabend gingen drei Jugendliche – ein 17-Jähriger, ein 14-Jähriger und eine gleichaltrige Jugendliche, durch den Nuthepark, als sie aus einer sechsköpfigen Personengruppe unvermittelt attackiert wurden. Der 14-Jährigen griff einer aus der bislang unbekannten Gruppe an den Po, woraufhin ihre Begleiter sie schützen wollten. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Folge der 14-Jährige zu Boden fiel und auch dort noch von seinen Angreifern getreten und geschlagen wurde. Der 17-Jährige versuchte seinem Bekannten zu helfen, woraufhin einer der Angreifer eine Glasscherbe vom Boden aufnahm und in die Richtung hielt. Bevor es zu einem Angriff mit der Scherbe kam, nahmen die Angreifer reiß aus. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte die Polizei nach ihrer Alarmierung die Tätergruppe bislang nicht ausfindig machen.
Die drei Mitglieder der Gruppe, die die Angriffe ausführten, wurden durch die Opfer wie folgt beschrieben. Einer der Jugendlichen trug zu einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Jacke ein Basecap und weiße Schuhe.
Die zweite Person war ebenfalls in schwarz gekleidet. Sie trug an der linken Hand einen blauen Verband.
Die dritte Person war mit einer dunkelblauen Jacke und dunkler Jeanshose bekleidet und trug dazu schwarze Schuhe.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sexueller Belästigung und bitte die Bevölkerung um Mithilfe.
Die Polizei fragt: Wer hat im Umfeld des Nutheparks am Samstagabend möglicherweise die beschriebene Gruppe beobachtet oder kann anhand der Beschreibungen Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter diesem Artikel sowie unter www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis. Bitte geben Sie auch in diesem Fall die Fahndungsnummer an.