Handtaschendieb

Landeshauptstadt Potsdam, Waldstadt, Am Stadtrand (Höhe Biergarten an der Gartensparte)

Potsdam

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Diebstahl
Datum
27.07.2018

Eine 52-jährige Radfahrerin wurde am Donnerstagabend Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau war mit ihrem Fahrrad über die Wetzlaerstraße in Richtung Horstweg unterwegs. An der Straße Am Stadtrand fuhr ein Radfahrer sehr dicht an ihr vorbei. Die Frau bemerkte, dass der Mann ihre Handtasche aus ihrem Fahrradkorb genommen hatte. Der Mann fuhr sehr zügig weiter und durchwühlte dabei die Tasche. Er entfernte sich in Richtung Wald und Wohngebiet Am Schlaatz. Die Handtasche und einen Teil des Inhaltes fand die Frau kurze Zeit später in dieser Richtung auf. Der Mann ist zwischen 35 und 40 Jahren als, hatte ein stark faltiges und verbraucht wirkendes Gesicht und trug einen ungepflegten etwas längeren Bart. Seine dunklen Haare waren kurz geschnitten. Er trug ein dunkles Basecap sowie ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Dreiviertelhose. Sein Fahrrad war ein älteres Modell.

 

Zeugen, die die Tat beobachten konnten oder Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer: 0331 5508-0 zu melden. Gern können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Donnerstag, 26. Juli 2018, 18:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren