Graffititäter gestellt

Mittwoch, 08.02.2023, 23:55 Uhr

Landeshauptstadt Potsdam, Zentrum Ost, Hauptbahnhof

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Schadensfall
Straftaten
Täterstellung
Datum
10.02.2023

Am Mittwochabend wurde durch Zeugen mitgeteilt, dass zwei Personen eine Wand des Potsdamer Hauptbahnhofes besprühen. In schwarzer und blauer Farbe wurde ein 5 Meter x 2 Meter großes Graffiti angebracht. Polizeibeamten gelang es einen der Täter zu stellen, die beim Eintreffen der Funkwagen flüchteten. Bei dem 17-Jährigen wurden Tatmittel aufgefunden und sichergestellt. Eine weitere Person, offenbar männlich, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Mütze, konnte sich dem Zugriff entziehen. Ein politischer Hintergrund des Schriftzuges war nicht erkennbar.

 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Potsdamer Polizei unter 0331 5508-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren