Am frühen Freitagmorgen kam es auf Höhe der Straßenhahnhaltestelle „Holzmarktstraße“ zu einem Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Fahrradfahrer. Der 51-jährige Fahrradfahrer befuhr die Berliner Straße von der Nuthestraße kommend in Richtung Innenstadt. Eine Gruppe von vier Jungen überquerte von der Haltestelle kommend zunächst die Fahrbahn der Berliner Straße und lief dem Mann vor sein Fahrrad. Einer der Jungen stieß gegen das Rad und fiel zu Boden, offenbar hatte er sich am Knie verletzt. Nach einem Augenblick stand der Junge wieder auf und verließ mit seinen drei Begleitern die Unfallstelle in Richtung Behlertstraße. Die Polizei sucht den Fußgänger oder Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten.
Der Junge wird als 11- bis 13-jährig beschrieben. Er war mit seinen drei Begleitern wahrscheinlich auf dem Schulweg. Der verletzte Junge ist ca. 140 cm, schmächtig, mit sehr schmalem Gesicht. Bekleidet war er mit einer Jeans und einer hellblauen Softshelljacke mit Kapuze. Unter der Kapuze waren blonde Haarsträhnen zu erkennen.
Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 55 080 entgegen. Sie erreichen uns auch über das Hinweisformular im Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de oder per Email Hinweis.PDWest@polizei.brandenburg.de.
Freitag, 1. Februar 2018, gegen 7:55 Uhr