An der Kreuzung Drewitzer Straße Ecke Friedrich-Wolf-Straße kam es am letzten Donnerstag gegen 7:48 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten. Eine 11-jährige Potsdamerin wollte auf ihrem Schulweg die Ampel an dieser Stelle überqueren. Sie wartete dazu bis die Fußgängerampel für sie grün zeigte. Ein PKW, der die Drewitzer Straße in Richtung Innenstadt befuhr, hatte bereits rot, als er mit seinem Wagen etwa auf der Hälfte des Fußwegs zum Stehen kam. Die Schülerin ging davon aus, dass der PKW-Fahrer in dieser Position warten würde und versuchte den PKW zu umgehen. Als sie vor der Motorhaube stand, fuhr das Fahrzeug plötzlich an und touchierte die 11-jährige. Sie fiel kurz auf die Motorhaube, kam dann aber wieder auf die Beine. Die Polizei sucht den PKW-Fahrer oder Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten.
Der PKW-Fahrer wird als 50- bis 60-jähriger Mann mit grauen Haaren, Brille und spitzer Nase beschrieben. Bei seinem Wagen solle es sich um einen silberfarbenen PKW Kombi gehandelt haben.
Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 03381 55 080 entgegen. Sie erreichen uns auch über das Hinweisformular im Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de oder per Email Hinweis.PDWest@polizei.brandenburg.de.
Donnerstag, 25. Januar 2018, gegen 7:48 Uhr