Frau niedergeschlagen – Zeugen gesucht

Landkreis Teltow-Fläming, Blankenfelde-Mahlow, Mahlow, Roter Dudel, Kleinziethener Straße, Richtung B 96 Schallschutzwand – Sandweg zwischen Schalschutzmauer und Wäldchen

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
07.04.2020

Eine 51-jährige Frau ging gestern Abend gegen 21.00 Uhr mit ihrem Hund an der Schallschutzmauer an der B 96 (Roter Dudel) Gassi. Nach eigenen Angaben befand sich auf einem Sandweg zwischen der Schallschutzmauer und einem kleinen Wäldchen, als sie plötzlich von einem unbekannten Tatverdächtigen einen Schlag ins Gesicht bekam. Der Hund schlug nach ihren Angaben sofort Alarm, was den Angreifer wahrscheinlich in die Flucht schlug. Der Hund beruhigte sich nicht mehr, riss sich los und rannte dem Tatverdächtigen hinterher. Die Geschädigte begab sich nach dem Angriff zu ihrer nahe gelegenen Wohnanschrift und verständigte eine Nachbarin über das Geschehene, die die Polizei benachrichtigte. Die eingesetzten Beamten suchten sofort im Nahbereich des Tatortes nach einem oder mehreren Tatverdächtigen, konnten jedoch weder den Hund der Frau finden noch Feststellungen zu möglichen Tatverdächtigen machen. Die Geschädigte wurde nicht unerheblich im Gesicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts des versuchten Raubes aufgenommen.

Aufgrund der Dunkelheit, der Verletzungen und der Schnelle des Angriffs konnte die 51-Jährige keinerlei Angaben zu dem Aussehen des Angreifers machen. Daher fragt die Kriminalpolizei:

Wer konnte gestern Abend gegen 21.00 Uhr am genannten Tatort, auf einem Sandweg zwischen der Schallschutzmauer der B 96 und einem Wäldchen im Roten Dudel unweit der Schülerstraße oder auch in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten?

 

Beschreibung des Hundes:

- Hündin,

- braunes Fell mit weißem Bauch

- Größe eines Schäferhundes

 

Eventuell haben andere Hundebesitzer, die zur selben Zeit unterwegs waren, etwas bemerken können. Oder können Angaben zum Verbleib der gesuchten Hündin machen.

 

Montag, 06.04.2020, 21.00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren