Samstagnacht ist der Polizei durch eine Internetwachenanzeige ein Vorfall am Hauptbahnhof gemeldet geworden, der schon mehrere Stunden zurücklag. Den Angaben zufolge war gegen 18:50 Uhr am an der Tramhaltestelle am Bahnhof in Brandenburg an der Havel ein Vater mit seinem Kind unterwegs, als das Kind durch eine fremde, männliche Person festgehalten worden sein soll. Das Kind soll sich daraufhin lautstark bemerkbar gemacht haben. Als der Vater dies mitbekam, sei der Mann bereits in unbekannte Richtung weitergelaufen.
Das Alter des Tatverdächtigen wird auf Ende 20 geschätzt und er soll ca. 175 cm groß gewesen sein. Seine Statur wurde als schlank beschrieben. Er soll mit einem schwarzen, kurzärmligen Oberteil und einer schwarzen langen Hose mit Knöpfen bekleidet gewesen sein. Außerdem soll er schwarze Schuhe und eine graue Mütze getragen haben.
Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt: Wer hat zur o.g. Zeit den Vorfall beobachtet oder kann sonst sachdienliche Hinweise geben? Dann melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 03381 560-0 bei der Polizeiinspektion Brandenburg.