Falscher Bankmitarbeiter gesucht

Oranienburg

Oberhavel

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Betrug
Diebstahl
Straftaten
Datum
03.02.2023

Falscher BankmitarbeiterFalscher Bankmitarbeiter Mit einen Phantombild suchen Kriminalbeamte nach einem Betrüger, der im August vergangenen Jahres eine Seniorin um mehrere Tausend Euro gebracht hat. Am 08.08.2022 hatte die 82-jährige Rentnerin aus Oranienburg gegen 10.00 Uhr einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Deutschen Bank erhalten. Er bat sie, die Nummern ihrer Banknoten durchzugeben, da sich Falschgeld im Umlauf befände. Er erklärte dann, dass es sich bei mehreren der von ihr genannten Banknoten um Falschgeld handele und bot an, dass ein Kollege vorbeikommen würde, um weitere Geldscheine auf Echtheit hin zu überprüfen. Gegen 11.00 Uhr erschien an der Wohnanschrift der Seniorin der angekündigte Kollege. Mit Banknoten im Wert von insgesamt rund 3.000 Euro verließ dieser kurze Zeit später die Wohnung, um das Geld mit einem angeblich in seinem Auto befindlichen Gerät zu überprüfen. Er kehrte jedoch nicht zurück.

Mithilfe der 82-Jährigen konnte ein Phantombild des Geldabholers erstellt werden. Wer kennt die abgebildete Person oder kann Hinweise geben, die zur ihrer Identifizierung führen könnten? Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiinspektion Oberhavel unter 03301/851-0.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren