Fahrradbremsen manipuliert – Polizei sucht Zeugen

Landkreis Teltow-Fläming, Gemeinde Blankenfelde-Mahlow, Ortsteil Dahlewitz, Bahnhofstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
24.07.2018

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming bearbeitet derzeit eine Anzeige wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Durch einen Schüler wurde zur Anzeige gebracht, dass im Zeitraum zwischen 12. Juni und 21. Juni diesen Jahres, im Fahrradständer der Oberschule in Dahlewitz, Unbekannte mehrmals an den Bremsen seines Fahrrades manipuliert haben, indem sie diese mit einer rutschigen Flüssigkeit beschmierten. Nach Mitteilung des Geschädigten, soll dies bereits auch schon bei anderen Fahrrädern vorgekommen sein. Von Mitschülern habe der Geschädigte erfahren, dass diese drei Männer mit aufgesetzten Motorradhelmen gesehen haben, die sich an dem Fahrrad des Jugendlichen zu schaffen machten, welches im Fahrradständer der Schule stand. Die drei Männer sollen etwa 180 cm groß gewesen sein und sollen schulterlange Haare gehabt haben.

Die Polizei sucht Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem Fall oder den drei Männern geben können. Gesucht werden auch möglicherweise weitere Geschädigte, denn außer dem Geschädigten, der die Anzeige erstattet hat, haben sich bisher keine weiteren Betroffenen gemeldet.

Informationen zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen.

Tatzeitraum: 12. Juni bis 21. Juni 2018

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren