Exhibitionist

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Linienstraße, Park am Jakobsgraben

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
17.07.2018

Durch Zeugen wurde die Polizei am Montagabend in den Park am Jakobsgraben in der Brandenburger Linienstraße gerufen. Eine 23-Jährige und eine 21-Jährige waren mit zwei Kindern im Alter von ein und drei Jahren in dem Park unterwegs, als sie einen Mann bemerkten, der unweit von ihnen auf einer Parkbank saß. Die Frauen konnten erkennen, wie der Mann an sich sexuelle Handlungen vornahm. Auch ein 17-Jähriger, der mit seinem Fahrrad vorbeifuhr, nahm den Mann wahr. Die beiden Frauen alarmierten die Polizei, die unverzüglich eine Nahbereichsfahndung nach dem Mann auslöste, ihn aber nicht mehr feststellen konnte. Er wird von den Zeugen als ca. 40 Jahre alt, von schlanker bzw. hagerer Statur  beschrieben. Sein Teint wird als hell und sein Gesicht als blass mit kleinen Augen beschrieben. Er trug kurze, ca. 5mm-1cm lange altblonde Haare und hatte einen Bartansatz.  Der Mann war mit einer Jeansjacke, einer dunklen Jogginghose mit Aufdruck auf einer Beinhälfte und einem Loch am Knie sowie orangefarbenen Sneakers der Marke Nike bekleidet. Insgesamt machte er auf die Zeugen einen eher ungepflegten Eindruck. Er führte einen Beutel mit sich, auf dem sich ein runder Aufdruck evtl. von einem Lebensmittelmarkt befand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die ebenfalls Beobachtungen gemacht haben oder die beschriebene Person wiedererkennen, sich unter der Telefonnummer: 03381 5600 bei der Polizeiinspektion Brandenburg zu melden. Gerne können Sie auch das Hinweisformular unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.

Montag, 16. Juli 2018, 21:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren