Exhibitionist belästigt Frau

Landkreis Havelland, Rathenow, Platz der Freiheit

Havelland

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Opfer
Straftaten
Datum
11.03.2019

Am Freitagmorgen gegen sechs Uhr kam eine 59-Jährige mit dem Zug in Rathenow an und lief entlang Bahnhofstraße zum Platz der Freiheit. Auf Höhe einer Bäckerei überholte ein junger Mann die Frau auf einem roten, relativ neuen Damenrad. In einiger Entfernung setzte der Mann sich dann auf eine Bank, an der die Frau vorbeilaufen musste. Als die 59-Jährige dort ankam, hatte der Mann seine Hand in der Hose und befriedigte sich scheinbar. Er sprach dabei auch die Frau an, die sofort um Hilfe rief. Ein 34-Jähriger wurde darauf aufmerksam und eilte der Frau entgegen. Der Täter nutzte die Situation und flüchtet mit seinem Rad quer über den Platz der Freiheit in die Karl-Liebknecht-Straße. Das Opfer war in der Lage eine Beschreibung des Täters zu geben. Er ist 150-160 cm groß, ca. 20-25 Jahre alt und von  schlanker Gestalt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer grauen Jogginghose und Turnschuhen. Auf dem Kopf trug der junge Mann eine graue Wollmütze und auf dem Rücken einen grauen Rucksack. Er sprach mit ortüblichem Dialekt und war mit einem roten, relativ neuen Damenfahrrad unterwegs.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Exhibitionisten übernommen und bittet Zeugen, die die Tat am Platz der Freiheit in Rathenow beobachtet haben, sich zu melden. Auch Hinweise auf den Täter oder anderen Informationen können Sie gern unter der Telefonnummer: 03322 275-0 bei der Polizeiinspektion Havelland oder über das Hinweisformular auf dem Bürgerportal der Polizei unter www.polizei.brandenburg.de abgeben.

Freitag, 08. März 2018, 06:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren