Erneuter Mülltonnenbrand in der Parkstraße – Polizei bildet Ermittlungsgruppe

Jüterbog, Parkstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.02.2021

Jüterbog, Parkstraße; Mittwoch, 24.02.2021, 19:50 Uhr

Am gestrigen Abend kam es in der Jüterboger Parkstraße erneut zum Brand einer Mülltonne. Über die Regionalleitstelle hatten Zeugen den brennenden Container gemeldet. Die Tonne brannte trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr vollständig aus. Durch die Hitze wurde zudem eine zweite Tonne ebenfalls stark beschädigt. Personen waren nach bisherigen Erkenntnissen zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Polizei setzte Spezialisten der Kriminaltechnik zur Spurensicherung am Brandort ein und ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen. Auf Grund mehrerer, ähnlich gelagerter Mülltonnen-Brände in den vergangenen Wochen, hat die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming eine spezielle Ermittlungsgruppe (EG) mit mehreren Kriminalisten gebildet. Zur schnellen Aufklärung der Taten bittet die Polizei auch in diesem Fall um Mithilfe der Bevölkerung und fragt:

Wer kann Hinweise zur Tat oder zu den Tatverdächtigen geben? Zeugen, die sich kurz vor dem Brand in der Nähe der Parkstraße aufgehalten haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren