Erneut erbeuten Enkeltrickbetrüger hohe Bargeldsumme

Landeshauptstadt Potsdam, Wohngebiet Stern

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
21.09.2018

Am gestrigen Tage wurde erneut eine Potsdamerin Opfer eines Enkeltrickbetruges. Der Täter gab sich am Telefon als ihr Sohn aus und erbat für den Kauf eines Hauses eine hohe Bargeldsumme. Er setzte die Dame unter Druck indem er angab, dass er gerade beim Notar sitze und sein Akku schwach sei. Die Frau glaubte ihm und übergab zwischen 15:30 Uhr und 16:00 Uhr, an einen angeblichen Freund des Sohnes, das Geld. Der Mann war schlank, etwa 170cm groß, trug ein kariertes Hemd und kurze Haare. Er soll mit einem slawischen Akzent gesprochen haben. Zeugen, die am Donnerstag, zwischen etwa 15:30 Uhr und 16:00 Uhr, Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Betrug in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Donnerstag, 20.09.2018, 12:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren