Ermittlungen eingeleitet

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
23.08.2024

Am Nachmittag des 22.08.2024 spielten zwei Jugendliche Fußball in der Straße Am Herrensee, als ein verunglückter Schuss den Ball gegen eine Passantin fliegen ließ. Die Frau machte ihrem Ärger sofort Luft und so kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen ihr und ihrem Begleiter mit dem beiden jungen Männern. Schließlich ging das noch unbekannte Pärchen zu körperlichen Attacken über, wobei sie auf das Duo einschlugen und eintraten. Zudem beleidigten sie den 13-jährigen Syrer sowie seinen 15 Jahre alten Kumpel auch noch rassistisch. Letztgenannter erlitt bei dem Geschehen auch leichte Verletzungen.

Die Schläger verschwanden anschließend und werden nun von der Kriminalpolizei namentlich bekannt zu machen sein.

Während die Frau auf ein Alter von ca. 30 Jahren und eine Größe von rund 170 cm geschätzt wird, soll ihr Begleiter ca. 40 Jahre alt und rund 180 cm groß gewesen sein. Sie wird als korpulent mit rotem schulterlangem Haar beschrieben und soll ein Nasenpiercing haben. Er hatte demnach kurze schwarze Haare.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder aufgrund der detaillierten Persoenenbeschreibung Hinweise zu den tatverdächtigen Personen machen können, werden gebeten, dies über die Internetwache oder über die Telefonnummer 03341-3300 bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Markisch-Oderland zu tun.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren