Fahndung_1.jpg Mit einem Phantombild sucht die Kriminalpolizei der Polizeidirektion West nach einer bislang unbekannten Frau. Sie soll in der Zeit vom 12.03.2024 bis 09.04.2024 nach telefonischem Kontakt mehrfach Bargeld bei Eheleuten abgeholt haben.
Ein Ehepaar erhielt in der oben genannten Zeit mehrere betrügerische Anrufe von mindestens drei unbekannten männlichen Personen, welche sich als Staatsanwalt und Ermittler ausgaben. Die Männer schilderten den Eheleuten wortreich, dass ihre Hilfe als verdeckte Ermittler und ihre finanzielle Unterstützung benötigt werden. Stark eingeschüchtert und massiv unter Druck gesetzt übergaben die Eheleute mehrfach Bargeld an eine bislang unbekannte Frau, die an ihrer Wohnung erschienen ist.
Die Abholerin wurde wie folgt beschrieben:
- ca. 35 Jahre alt
- ca. 155 cm bis 160 cm groß
- schlank
- dunkle Augen
- mitteleuropäisches Erscheinungsbild
- trug einen schwarzen Mantel mit Kapuze
- das Gesicht war mit einem schwarzen Tuch verdeckt
Nun sucht die Polizei mit einem sogenannten Phantombild nach der Tatverdächtigen.
Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508 0 entgegen. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.
Tatzeit: 12.03.2024 bis 09.04.2024