Am Samstag, den 22.06.209 wurde die Polizei von einem Zeugen über die offen stehenden und beschädigten Türen des City-WC´s am Bahnhof in Ludwigsfelde informiert. Nachdem die Polizisten am Tatort eingetroffen waren, stellte sie fest, dass es Aufbruchsspuren an den Türen gab, demnach also unbekannte Tatverdächtige die Türen mit einem Werkzeug aufhebelten und so in das Innere des Versorgungsraumes der City Toilette gelangten. In diesen Raum gelangt man nur als Berechtigter, da dieser stets verschlossen ist und nur zu Wartungs- oder Reinigungsarbeiten geöffnet wird. Es ist wahrscheinlich, dass die unbekannten Tatverdächtigen an das Hartgeld gelangen wollte, das man für eine Toilettennutzung einwerfen muss. Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen konnten bislang nicht erlangt werden.
Polizei bekannt: Samstag, 22.06.2019, 15:45 Uhr
Die Polizei ermittelt zu dem Versuch des besonders schweren Diebstahls und fragt:
Wer konnte am Samstag, den 22.06.2019, 15:45 Uhr oder davor in Ludwigsfelde Am Bahnhof bei dem dortigen City-WC oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf die unbekannten Tatverdächtigen/den unbekannten Tatverdächtigen geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.