Einbruch beim THW

Stahnsdorf, Heinrich-Zille-Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
05.09.2022

Am Samstagmorgen stellten Angehörige des THW fest, dass in der Nacht zuvor bislang unbekannte Täter in den Garagenkomplex an der Heinrich-Zille-Straße eingedrungen waren und hochwertige Technik entwendet hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen müssen die Täter in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 07:00 Uhr gewaltsam Türen aufgebrochen haben, um anschließend in die Fahrzeughallen zu gelangen und dort diese sowie die darin befindlichen Fahrzeuge zu durchsuchen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Werkzeug mit einem Wert im fünfstelligen Bereich.

Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt nun wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

Das Gelände des THW liegt an der vielbefahrenen Potsdamer Allee und nahe eines Wohngebiets. Die Polizei fragt daher: wer hat etwas von den Diebeshandlungen mitbekommen und/oder verdächtige Fahrzeuge, bzw. Personen in der Zeit von Freitag 18:00 Uhr bis Samstag 07:00 Uhr beobachtet? Ihre Hinweise richten Sie bitte über unser Hinweisportal im Internet, per Telefon über 0331 5508-0 oder direkt über jede erreichbare Polizeidienststelle an die Polizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren