Durch Ablenkung Geld entwendet

Bundesautobahn 10, Landkreis Teltow-Flaumlming, Parkplatz Schieferberg, Kilometer 79 in Richtung Frankfurt/Oder

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
01.08.2017

Die polnischen Geschädigten waren in Richtung Frankfurt/Oder unterwegs und machten Rast auf dem Autobahnparkplatz „Schieferberg“. Während der Sohn die Toilette benutzte, wartete dessen Vater vor dem unverschlossenen Fahrzeug auf dessen Rückkehr. Plötzlich wurde er von einer ihm unbekannten, südländisch aussehenden Person angesprochen und in eine Unterhaltung verwickelt. Nachdem sich die Person dann kurze Zeit wieder entfernte, bemerkte der Vater, dass aus dem Fahrzeug über 2.000 britische Pfund in bar, sowie ihre polnischen Dokumente entwendet wurden. Obwohl er den Parkplatz nach der unbekannten Person absuchte, konnte er sie nicht wieder auffinden. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Diebstahl aus Fahrzeugen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren