Diebe stehlen Autokennzeichen

Landkreis Teltow-Fläming, Jüterbog, Bahnhof, Parkplatz

Teltow-Fläming

Kategorie
Gestohlene Sachen
Datum
15.11.2018

Ein Autofahrer aus Jessen hatte seinen Mazda am Montagvormittag auf dem Bahnhofsparkplatz in Jüterbog abgestellt und war mit dem Zug nach Berlin gefahren. Als er am Mittwochnachmittag zurückkehrte, stellte er fest, dass Diebe seine beiden amtlichen Kennzeichen JE-AK300 gestohlen hatten. Wie sich herausstellte, müssen die Diebe schon in der Zeit von Montag zu Dienstag zugeschlagen haben, den Mitarbeiter des Ordnungsamtes hatten den ohne Kennzeichen am Bahnhof stehenden PKW bereits am Dienstag bemerkt und ein Siegel mit der bitte um Beräumung an die Scheibe des PKW´s geklebt, da sie davon ausgegangen waren, dass das Fahrzeug ohne Kennzeichen dort entsorgt worden war. Das Missverständnis konnte schnell geklärt werden. Die Polizei leitete eine Fahndung nach den beiden gestohlenen Kennzeichentafeln ein. Hinweise zu den verschwundenen Kennzeichen nimmt die Polizei in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371-6000 entgegen oder nutzen Sie ganz einfach das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel.

Montag, den 12.11.2018, 11.00 Uhr bis Dienstag, den 13.11.2018, 10.30 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren