Die Polizei ermittelt

Altlandsberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.04.2025

Die Polizei ermittelt seit dem 11.04.2025 zu einem Geschehen, welches sich am Vortag in der Strausberger Straße/Ecke Klosterstraße abgespielt haben soll.

Demnach war ein 14-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule von einem Mann angesprochen worden, welcher die Jugendliche um ein Feuerzeug bat. Dann habe der noch Unbekannte die Schülerin verbal bedrängt und sei dem Mädchen permanent gefolgt. Diese begab sich zu einer Freundin, mit der sie in der Folge ihren Weg fortsetzte. Selbst dann noch hätte der Mann nicht abgelassen und wäre erst verschwunden, als die 14- und 15-Jährigen vor ihm eiligst wegliefen.

Auch wenn in diesem Fall noch keine Straftat im Raum steht, haben sich Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland der Sache angenommen und prüfen den Sachverhalt. Der Mann wird mit einem Alter zwischen 25 und 40 Jahren und einer Größe von 175 bis 190 cm sowie von „südländischem“ Äußeren beschrieben. Derjenige habe dunkle, mittellange Haare und einen ebenfalls mittellangen Vollbart getragen. Gesprochen hätte er mit akzent- und dialektfreiem Deutsch. Seine Bekleidung wäre eher unauffällig gewesen und bestand sichtbar wohl aus einer blauen Jacke, einer schwarzen Hose sowie schwarzen Schuhen.

Sollten andere Personen das beschriebene Geschehen mitbekommen haben, so bitten die Ermittler diejenigen, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03341 3300 oder über die Internetwache polbb.eu/hinweis zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren