Nauen: Tatverdächtiger nach Computerbetrug gesucht

Fahndung 113-25

Nauen, Goethestraße

Havelland

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Tags
Betrug
Straftaten
Datum
08.12.2025

Bild des Tatverdächtigen bei der unberechtigten Nutzung der Geldkarte

Tatort: Landkreis Havelland, Nauen, Goethestraße
Tatzeit: Montag, 12.05.2025, 11:15 Uhr – 11:30 Uhr

Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug am Bahnhof in Friesack abgestellt. Während seiner Abwesenheit drangen unbekannte Täter in das Fahrzeug ein und entwendeten einen Rucksack mit enthaltener Geldbörse. Auf diesem Weg gelangten die Täter auch an die Geldkarte des Mannes.
Der nun gesuchte Tatverdächtige tätigte mit dieser bereits kurze Zeit später unberechtigte Geldabhebungen.


Es liegen nun ein Lichtbild des Tatverdächtigen bei der unberechtigten Nutzung der Geldkarte vor und die Polizei fragt: Wer kennt die Personen auf dem Bild bzw. kann Hinweise zu deren Identität oder Aufenthaltsort geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Havelland, unter Angabe der Fahndungsnummer 113-25, unter der Telefonnummer 03322 275-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch unser Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter: www.polizei.brandenburg.de.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren