Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität eines unbekannten Toten

Überregional

Kategorie
Vermisste Personen
Datum
27.11.2019

Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel versucht seit Oktober dieses Jahres die Identität eines tot aufgefundenen Mannes herauszufinden. Bisher erbrachten die geführten Ermittlungen und Abgleiche der Vermisstenanzeigen keine Ergebnisse. Der unbekannte Mann wurde am 10.10.2019 von Pilzsammlern in einem Waldstück nahe der Autobahn 10, zwischen der AS Ferch und der Ortschaft Neuseddin gefunden. Er hatte sich dort an einem Baum erhängt. Der sehr schlechte Zustand der Leiche weist darauf hin, dass er bereits seit längerer Zeit, mutmaßlich seit Februar 2019 dort hing. Die geführten Ermittlungen und gerichtsmedizinischen Untersuchungen ergaben keinerlei Anhaltspunkte für eine fremde, todesursächliche Gewalteinwirkung. Auf Grund eines bei dem Mann aufgefundenen Abschiedsbriefes geht die Kriminalpolizei von einem Suizid aus. Der Brief war unterzeichnet mit „Steff…“ (siehe Bild 6). Der Tote hatte keinerlei Ausweispapiere, Handys oder andere identifizierende Gegenstände bei sich. Die Polizei versucht mit der Veröffentlichung von Gegenständen, die bei dem Toten gefunden wurden, seine Identität mit Hilfe der Bevölkerung festzustellen. Die Polizei fragt, wer die Gegenstände erkennt oder wer einen Bekannten bzw. Verwandten, auf den die Personenbeschreibung passt, vermisst. Eine Tagesfahrkarte, die bei dem Mann gefunden wurde, weist auf eine Fahrt zwischen Mühlbeck (wahrsch. Gemeinde Muldestausee in Sachsen-Anhalt) und der Stadt Dessau in Sachsen-Anhalt hin.

Hinweise zur Identität des Toten nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter 03381-560-0 entgegen.

Beschreibung des Mannes:

ca. 30-40 Jahre alt

ca. 1,70-1,75 cm groß

schmale bis dünne Statur (Kleidergröße „S“)

 

Beschreibung der Bekleidung und der aufgefundenen Gegenstände:

Bild 1: Bei der Herrenarmbanduhr handelt es sich um eine silberfarbene Armbanduhr der Marke Mike & Ellis mit blauem Ziffernblatt.

Bild 2: Rechteckige Brille mit schwarzfarbenem Rahmen

Bild 3: Silberfarbener Schlüssel und drei Schlüssel an einem Bund

Bild 4: schwarze, lederartige Brieftasche mit zwei Sichtfenstertaschen, Kreditkartenschlitzen und Münzgeldfach; innerhalb der Brieftasche wurde eine Visitenkarte der BGHM – Berufsgenossenschaft Holz und Metall; Industriepark Wolfen; Bezirksverwaltung Dessau; 06842 Dessau-Roßlau gefunden. Eine Nachfrage dort erbrachte jedoch keine Hinweise auf die Identität des Toten.

Bild 5: blau-schwarzer Rucksack

Ohne Bild: blaufarbene Turnschuhe mit leichten schwarzen und gelben Musterverzierungen Aufschrift ,,AIR STAR“.

  • Uhr des Toten
  • Uhr des Toten
  • Brille des Toten
  • Brille des Toten
  • Schlüsselbund
  • Schlüsselbunf
  • Portmonee
  • Portmonee
  • Rucksack des Toten
  • Rucksack des Toten
  • Unterschrift des Toten

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren