Buntmetall gestohlen: Tatverdächtiger gesucht

(Fahndung 100-23)

Blankenfelde-Mahlow

Teltow-Fläming

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
22.01.2024

UPDATE vom 13.02.2024

Erfolgreiche Fahndung: Tatverdächtiger stellt sich

Mit einem Foto hat die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem mutmaßlichen Buntmetall-Dieb gesucht. Daraufhin hat sich nun ein Tatverdächtiger selbständig bei der Polizei gemeldet. Die Kriminalpolizei geht derzeit davon aus, dass es sich dabei tatsächlich um den gesuchten Mann handelt. Das Ermittlungsverfahren wird dementsprechend nun gegen diese Person und nicht mehr gegen Unbekannt geführt. Damit ist die Öffentlichkeitsfahndung abgeschlossen.


Im Zeitraum zwischen August und September 2023 kam es im Bereich des Trebbiner Damms in Blankenfelde-Mahlow auf einem Grundstück wiederholt zur Entwendung von Buntmetallen. Offensichtliches Ziel waren diverse Kabel und Leiterplatten. Der Schaden der entwendeten Güter beläuft sich auf eine vierstellige Summe. Der Polizei liegen Bildaufnahmen vor, mit denen sie nach dem Tatverdächtigen sucht.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Hinweise – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (100-23) – nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer 03371/6000 entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular in der Box "Links zum Thema" nutzen.

Tatzeit: Dienstag, 15.08.2023, gegen 20:00 Uhr und Sonntag, 24.09.2023, gegen 18:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren