Buchladen überfallen

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Zeugen gesucht
Tags
Diebstahl
Gewalt
Straftaten
Datum
13.02.2023

In einem Pressefachgeschäft am Postplatz haben zwei bisher unbekannte männliche Personen am Sonntag gegen 17.10 Uhr die Verkäuferinnen mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und Pfefferspray bedroht und Bargeld und Zigaretten gefordert. Die beiden Frauen übergaben den Maskierten Bargeld sowie die geforderten Tabakwaren, anschließend flüchteten die Räuber zu Fuß in Richtung Rathausplatz. Im Bereich des Rathausplatzes sollen die Tatverdächtigen auf eine dritte männliche Person getroffen sein und die Beute untereinander aufgeteilt haben. Von dort sollen sie zu dritt weiter in Richtung der Berliner Straße geflohen sein. Polizeibeamte suchten das Umfeld ergebnislos ab, konnten vor Ort aber Spuren und Beweismittel sichern. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Raub Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301 – 851-0 bei der Polizeiinspektion Oberhavel oder über die Internetwache der Polizei Brandenburg zu melden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren