Brennender PKW

Landkreis Teltow-Fläming, Wünsdorf / Waldstadt, Fontanestraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
16.08.2017

Mittwoch, den 16.08.2017, 02.10 Uhr

 

Am frühen Mittwochmorgen ist auf einem öffentlichen Parkplatz in der Fontanestraße, ein dort parkender PKW Audi, mit polnischen Kennzeichen in Flammen aufgegangen. Das Fahrzeug stand bereits seit dem Vorabend dort. Der PKW wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand. Durch die große Hitzeentwicklung wurden auch die Hauswand und zwei Fenster eines angrenzenden Gebäudes beschädigt. In diesem Gebäude hielten sich zum Brandzeitpunkt keine Personen auf.

Die Polizei geht nach einer ersten kriminaltechnischen Untersuchung des Fahrzeuges von Brandstiftung aus und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf  ca. 8.000 Euro. In der gleichen Nacht hatten Unbekannte in unmittelbarer Nähe des späteren Brandortes versucht die Tür zum Abstellraum eines Garagenkomplexes aufzubrechen. Zeugen hatten einige Zeit vor dem Fahrzeugbrand drei Jugendliche mit Fahrrädern an dem Garagenkomplex, an dem später der versuchte Einbruch festgestellt worden war, beobachtet. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob es einen Zusammenhang zwischen dem versuchten Einbruch und dem Fahrzeugbrand gibt, und ob möglicherweise die bisher unbekannten Jugendlichen etwas damit zu tun haben könnten. In diesem Zusammenhang sucht die Kripo nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Luckenwalde unter der Telefonnummer 03371-6000.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren