Beleidigung auf sexueller Grundlage

Landeshauptstadt Potsdam,  Kastanienallee, Uferweg

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
10.12.2018

Am Sonntagnachmittag lief eine Joggerin auf dem Uferweg der Zeppelinstraße aus Richtung Pirschheide in Richtung Breite Straße. Auf Höhe des Kauflands kam ihr ein unbekannter Mann entgegen, der den Eindruck machte, mit sich selbst zu reden. Wenige Meter von der Frau entfernt blieb der Mann stehen und sprach sie, während sie an ihm vorbeilief, sexuell anzüglich an. Die Frau lief weiter und informierte die Polizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Mann, der wie folgt beschrieben wurde, nicht mehr festgestellt werden:

  • ca. 40-45 Jahre alt
  • ca. 180 cm groß
  • er sprach akzentfrei deutsch
  • hellhäutig
  • er hatte ein schmales Gesicht
  • War bekleidet mit einem schwarzen, längeren Parker, einer schwarzen Stoffhose und trug eine schwarze Kapuze auf dem Kopf.
  • Der Mann führt einen dunklen Rollkoffer (Trolley) mit

Da es bereits in der vergangenen Woche zu einem ähnlichen Sachverhalt kam, hat die Polizei in dem relevanten Bereich ihre Streifentätigkeit erhöht. Zudem wird auch ein Zusammenhang zu dem Sachverhalt vom 05.12.2018 geprüft.  

Die Polizei, die in diesem Fall wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage ermittelt, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden.

Sonntag, 09.12.2018, 16:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren