Angriff mit ätzender Flüssigkeit

Landeshauptstadt Potsdam, Bornstedt, Peter-Behrens-Straße, Übergang Parkgelände

Potsdam

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
25.10.2018

Durch ein Krankenhaus wurde die Polizei über einen Patienten informiert, der aufgrund eines Angriffes mit einer bislang unbekannten, ätzenden Substanz schwer verletzt wurde. Nach derzeitiger Informationslage befuhr der 29-jährige Geschädigte mit seinem Fahrrad die Mies-van-der-Rohe-Straße über die Peter-Behrens-Straße in Richtung Kiepenheuer Allee. Am Ende der Peter-Behrens-Straße beim Übergang zu einem Park stand ein dunkel gekleideter Mann, der dem Geschädigten plötzlich eine bislang unbekannte Flüssigkeit aus einem Becher ins Gesicht schüttete. Der 29-jährige Mann konnte seine Fahrt mit dem Rad nicht mehr fortsetzten und stürzte. Er begab sich daraufhin selbstständig zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Mann wurde sodann durch die unbekannte, ätzende Flüssigkeit schwer verletzt in eine Spezialklinik verlegt.

Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wurden sofort polizeiliche Erstmaßnahmen eingeleitet. Der Tatort wurde durch Kriminaltechniker aufgesucht, die vorhandenes Spurenmaterial sicherstellten. Polizisten der Polizeiinspektion Potsdam nahmen eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der schweren Körperverletzung auf. Die Kriminalpolizei  wurde ebenfalls sofort mit weiteren Ermittlungshandlungen betraut, die derzeit noch andauern.

Die Motivlage und Hintergrund der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zu dem unbekannten Tatverdächtigen konnte eine vage Personenbeschreibung bekannt gemacht werden. Die Vernehmung des Geschädigten soll noch heute realisiert werden, sodass die Personenbeschreibung eventuell noch präzisiert werden kann.  

Beschreibung des Tatverdächtigen:

männlich

ca. 1,85 cm groß

dunkel gekleidet

dunkle Jacke mit Kapuze

 

Polize bekannt: Donnerstag, 25.10.2018, 07:38 Uhr / Tatzeit ca. 06:50 Uhr

Die Kriminalpolizei ermittelt zu einer schweren Körperverletzung: Wer hat am Donnerstagmorgen die Tat beobachten können oder hat diesen Bereich passiert und kann Hinweise geben, die zur Aufklärung der Straftat und Identifizierung des Tatverdächtigen führen? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam, unter der Telefonnummer: 0331 5508-0 entgegen. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren