45 Wahlplakate abgerissen

Landkreis Teltow-Fläming, Zossen, Gerichtstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
14.05.2019

Ein Zeuge informierte die Polizei in der vergangenen Nacht über eine männliche korpulente Person, die mit einem Bollerwagen und augenscheinlich betrunken durch die Gerichtstraße in Zossen läuft. Zeitgleich konnte der Zeuge wahrnehmen, dass eine große Anzahl an Wahlplakaten heruntergerissen und auf die Fahrbahn geworfen wurde. Nachdem die Polizisten in der Gerichtstraße ankamen, konnte keine tatverdächtige Person mehr in der unmittelbaren Umgebung angetroffen werden. Jedoch konnten die Beamten bei der Aufnahme der Strafanzeige 45 beschädigte Wahlplakate ermitteln. Ob und inwieweit die beschriebene Person für die Sachbeschädigung verantwortliche ist, wird nun in denen sich anschließenden Ermittlungen des Staatsschutzes der Polizeidirektion West ermittelt werden.

Montag, 13.05.2019, 22:10 Uhr

Die Polizei fragt:

Wer konnte am späten Montagabend, des 13.05.2019 gegen 22:10 Uhr,  in der Gerichtstraße in Zossen oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder kann Hinweise auf den unbekannten Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular rechts unter diesem Artikel nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren