Einbrecher überrascht

 Luckenwalde, Frankenfelde, Tankstelle

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
24.02.2020

Durch einen Sicherheitsdienst wurde die Polizei am vergangenen Abend gegen 21:00 Uhr über einen Einbruchsalarm in einem Tankstellengebäude informiert. Wenige Minuten später trafen die Polizeibeamten am Einsatzort ein und konnten einen unbekannten Mann in dem Gebäude feststellen, der sich kurz zuvor unbefugt Zutritt zu dem Haus verschafft hatte. Die Beamten forderten den Mann auf, das Gebäude zu verlassen, was er auch tat. Der Mann rannte plötzlich weg und wurde von den Polizisten verfolgt, die ihn jedoch auf einem angrenzenden Feld verloren. Der Mann rannte zunächst von der Frankenfelder Chaussee in Richtung Luckenwalde Innenstadt und schließlich auf ein angrenzendes Feld. Er wurde im Anschluss auch unter der Hinzuziehung eines Hubschraubers und eines Fährtenhundes erfolglos gesucht. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls auf und sicherten am Tatort Spuren.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
  • männlich
  • 20-30 Jahre alt
  • 1,85 - 1,95 Meter groß
  • Er trug eine schwarze Kapuzenjacke (diese war über den Kopf gezogen)
  • dunkle Jeans
  • er trug vermutlich eine rostfarbene Mütze unter der aufgesetzten Kapuze der Jacke

Tatzeit: Sonntag, 23.02.2020, 21:05 Uhr

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer konnte am Sonntagabend gegen 21:00 – 21:30 Uhr in der Näher einer Tankstelle in der Frankenfelder Chaussee oder in der unmittelbaren Umgebung Beobachtungen machen, die mit dem geschilderten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten oder Hinweise auf den unbekannten Täter geben?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Rufnummer 03371-600 0 zu melden oder bei jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg. Alternativ können Sie auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter: polbb.eu/hinweis nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren