Strausberg, Polizeiinspektion Märkisch-Oderland, Einstellungsberaterin

Einstellungsberaterin Martina Laue
Kontakt
Märkische Straße 1
15344 Strausberg

Telefon (allgemein)
03341 330-1006

Fax
03341 330-1229

E-Mail-Adresse
einstellungsberatung.pimol@polizei.brandenburg.de

Ansprechpartnerin: Frau Martina Laue

Martina Laue ist die Einstellungsberaterin in der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland. Vor dieser Tätigkeit war Frau Laue mehr als zwanzig Jahre lang erst in der Kriminalpolizei und später im Wach- und Wechseldienst tätig. Dabei sammelte sie Führungserfahrungen sowohl als Wachdienstführerin als auch als Dienstgruppenleiterin und möchte ihre Begeisterung für den Beruf nun an junge Menschen weitergeben.

„Ich bin seit mehr als 20 Jahren bei der Polizei tätig, habe Erfahrungen im Wach- und Wechseldienst und als Kriminalistin gesammelt. Und immer noch gehe ich jeden Tag begeistert zum Dienst und möchte diese Begeisterung auch an junge Menschen weitergeben. Die Aufgabe der Einstellungsberatung sehe ich als meine Berufung an, die nicht von ungefähr kommt. Immerhin wäre ich fast Lehrerin geworden, doch erwies sich meine Leidenschaft für den Polizeiberuf letztlich als noch größer.“