Prenzlau, Polizeiinspektion Uckermark, Einstellungsberater

Sebastian Ehlert
Kontakt
Wallgasse 4
17291 Prenzlau

Telefon (allgemein)
03984 35-1006

Fax
03984 35-1229

E-Mail-Adresse
einstellungsberatung.pium@polizei.brandenburg.de

Ansprechpartner: Herr Sebastian Ehlert

Sebastian Ehlert

ist der Einstellungsberater in der Inspektion Uckermark. Seit über 20 Jahren bei der Polizei, hat er nicht nur Erfahrungen im Land Brandenburg gesammelt. Seine berufliche Laufbahn begann Herr Ehlert nämlich in Niedersachsen, wo er nach Beendigung des Studiums als Bereitschaftspolizist und später bei der Autobahnpolizei jeden Winkel des Landes kennenlernte. Ende des Jahres 2011 kam der jetzige Hauptkommissar dann in unser Bundesland und blieb auch hier der Uniform treu. Von diesem Zeitpunkt an sah er in der Uckermark sehr genau hin, wenn es um die Einhaltung von Recht und Gesetz ging.

Mit Beginn des Jahres 2022 erfolgte dann der nächste Schritt. Seit dieser Zeit können Schülerinnen und Schüler von seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz profitieren. Mit Herrn Ehlert steht ihnen in Schulen, auf Ausbildungsmessen oder in persönlichen Gesprächen ein kundiger Ansprechpartner zur Verfügung, der auf alle Fragen rund um den Polizeiberuf eine Antwort weiß. Bei ihm können die beliebten Schülerpraktikumsplätze vereinbart werden und er begleitet angehende Polizistinnen und Polizisten während ihrer praktischen Ausbildungszeit in der Polizeiinspektion Uckermark.