Fürstenwalde, Polizeiinspektion Oder-Spree/Frankfurt (Oder), Einstellungsberaterin

Einstellungsberaterin Simone Brucks
Kontakt
August-Bebel-Straße 63
15517 Fürstenwalde

Telefon (allgemein)
03361 568-1006

Fax
03361 568-1229

E-Mail-Adresse
einstellungsberatung.piosff@polizei.brandenburg.de

Ansprechpartnerin: Frau Simone Brucks

Simone Brucks ist ebenfalls seit über zwanzig Jahren im Polizeidienst tätig. Sie hat die Vielschichtigkeit des Polizeiberufes in verschiedenen Bereichen kennengelernt, war in Führungsfunktionen tätig und hat vor immer neuen Herausforderungen nie zurückgeschreckt.

 

„In meiner bisherigen Laufbahn konnte ich die Vielschichtigkeit des Polizeiberufes in verschiedenen Bereichen kennenlernen. Dabei stellte mich dieser abwechslungsreiche Beruf immer wieder vor neue Aufgaben und Herausforderungen.  Auch muss sich die Polizei an stets wandelnde Bedingungen und Gegebenheiten innerhalb der Gesellschaft anpassen und in der Lage sein, sich den daraus ergebenden Veränderungen zu stellen. Das bedarf auch der Unterstützung junger Menschen, die in dieser Gesellschaft gewachsen sind.

Deshalb ist es mir ein Anliegen, junge Menschen auf den Beruf mit all seinen Möglichkeiten aufmerksam zu machen und dafür zu begeistern. Als Mutter von drei Kindern liegt mir diese Arbeit natürlich besonders am Herzen, da mir die Sorgen und Nöte der Jugendlichen im Zusammenhang mit ihrer Berufswahl bekannt sind.“