Luckenwalde, Polizeiinspektion Teltow-Fläming, Einstellungsberater

Einstellungsberater Enrico Raue
Kontakt
Markt 25 - 27
14943 Luckenwalde

Telefon (allgemein)
03371 600-1006

E-Mail-Adresse
einstellungsberatung.pitf@polizei.brandenburg.de

Ansprechpartner: Herr Enrico Raue

„Ich bin Einstellungsberater, weil für mich der Polizeiberuf eine Berufung und eine Erfüllung ist. Auch nach über 30 Jahren Uniform würde ich wieder diesen Beruf wählen und es fällt mir nicht schwer, eben diese Einstellung auf junge Menschen zu übertragen und sie ebenso zu begeistern.““

Herr Raue sammelte vielfältige Erfahrung bei der Polizei Brandenburg: Nach Stationen bei der Bereitschaftspolizei in Potsdam und bei der Technischen Einsatzeinheit der Polizei, beispielsweise als Polizeitaucher, Rettungssanitäter und auch bei der Verkehrsüberwachung, wechselte er im Jahr 2018 in die Polizeiinspektion Teltow-Fläming als Einstellungsberater. Seine Begeisterung für den Beruf teilt er seitdem mit interessierten Bewerberinnen und Bewerbern.

Angebot:

  • Beratungstermine für Schüler*innen sowie Berufswechsler*innen (Fragen zum Berufsbild, Laufbahnen, Ausbildung und Studium bei der Polizei Brandenburg)
  • Vorbereitung auf den Einstellungstest bzw. das Auswahlverfahren
  • Bearbeitung von Anfragen zu Praktika (Schülerpraktika, Ferienpraktika, Berufsorientierungspraktika, Bundeswehrpraktika)
  • Projekttage an Schulen, Online-Beratung im Rahmen des WAT-Unterrichts an Schulen