Falkensee, Polizeiinspektion Havelland, Einstellungsberaterin

Einstellungsberaterin Sandra Pokorny
Kontakt
Finkenkruger Straße 73
14612 Falkensee

Telefon (allgemein)
03322 275-1006

Fax
0331 28346-150139

E-Mail-Adresse
einstellungsberatung.pihvl@polizei.brandenburg.de

Ansprechpartnerin: Frau Sandra Pokorny

„Ich bin Einstellungsberaterin, weil ich selbst den Polizeiberuf liebe. Ich würde immer wieder diesen Weg einschlagen und möchte viele junge Menschen bei einem der wichtigsten Schritte in ihrem Leben, nämlich den Start ins Berufsleben, unterstützen und begleiten. Der Polizeiberuf ist abwechslungsreich und interessant, aber auch fordernd und man hat immer wieder die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln.“

Frau Pokorny beendete 1995 ihre Ausbildung an der Landespolizeischule in Basdorf. Nach verschiedenen Tätigkeiten und Stationen in der Polizeiwache Falkensee, unter anderem im Wach- und Wechseldienst und bei der Revierpolizei, arbeitete sie in der Pressestelle in Potsdam. 2016 kehrte Frau Pokorny wieder nach Falkensee als Revierpolizistin zurück, bis sie im Jahr 2018 ihre Tätigkeit als Einstellungsberaterin aufnahm. Wie vielfältig und abwechslungsreich der Polizeidienst ist, kann Sandra Pokorny somit aus erster Hand an die Schüler*innen und Praktikanten weitergeben, die sie betreut und berät.

Angebot:

  • Beratungstermine für Schüler*innen sowie Berufswechsler*innen (Fragen zum Berufsbild, Laufbahnen, Ausbildung und Studium bei der Polizei Brandenburg)
  • Vorbereitung auf den Einstellungstest bzw. das Auswahlverfahren
  • Bearbeitung von Anfragen zu Praktika (Schülerpraktika, Ferienpraktika, Berufsorientierungspraktika, Bundeswehrpraktika)
  • Projekttage an Schulen, Online-Beratung im Rahmen des WAT-Unterrichts an Schulen