Brandenburg a.d. Havel, Polizeiinspektion, Einstellungsberaterin

Simone Riemann
Kontakt
Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon (allgemein)
03381 560-1006

Fax
0331 28346-151399

E-Mail-Adresse
einstellungsberatung.pibrb@polizei.brandenburg.de

Ansprechpartnerin: Frau Simone Riemann

„In meiner polizeilichen Laufbahn habe ich viel gelernt und mich stetig weiterentwickelt. Besonders die Vielfältigkeit und die Teamarbeit macht diesen Beruf zu etwas Besonderem. Diese Erfahrung möchte ich an junge Menschen weitergeben und sie für den Polizeiberuf begeistern. Ich freue mich auf alle Interessierten, die ich auf ihrem Weg zur Polizistin bzw. Polizisten unterstützen kann.“

Frau Riemann ist seit 30 Jahren im Dienst der Polizei Brandenburg und war dort in verschiedenen Bereichen der Kriminalpolizei tätig.

2018 nahm sie in der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel die Aufgabe als Einstellungsberaterin auf. Neben den persönlichen Beratungsterminen für Berufsinteressierte ist Simone Riemann mit den Schulen und Ansprechpartnern in der Region vernetzt und auf vielen Veranstaltungen präsent.

Angebot:

  • Beratungstermine für Schüler*innen sowie Berufswechsler*innen (Fragen zum Berufsbild, Laufbahnen, Ausbildung und Studium bei der Polizei Brandenburg)
  • Vorbereitung auf den Einstellungstest bzw. das Auswahlverfahren
  • Bearbeitung von Anfragen zu Praktika (Schülerpraktika, Ferienpraktika, Berufsorientierungspraktika, Bundeswehrpraktika)
  • Projekttage an Schulen, Online-Beratung im Rahmen des WAT-Unterrichts an Schulen